Montag, 7. Dezember 2015

Caramel-Apple Pie-Tee vom Teekanne im Test! Top oder Flop?

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch den Caramel-Apple Pie-Tee von Teekanne zeigen.



Wieso mache ich das?
Weil ich immer Tee trinke, besonders im Winter. 
Weil diese Sorte relativ neu ist und ich möchte Euch meine Meinung zu diesem Tee sagen.


Früchtetee, aromatisiert mit Apfelkuchen-Karamell-Geschmack

Zutaten: Äpfel (51%), Hagebutten, Hibiskus, Apfelkuchenaroma, Steviablätter, Karamellaroma

Inhalt: 18 Teebeutel à 2,25g Füllgewicht

Gesamtfüllgewicht: 40,5g 

Ich habe diesen Tee aus dem Penny gekauft unter 2€. Aber er ist auch in anderen gut sortierten Lebensmittelgeschäften erhältlich. (z.B. REWE)

Zubereitung
Nehmen Sie für eine Tasse 1 Teebeutel und mindestens 3 Teebeutel für eine Kanne. 
Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
 
Meine Meinung:
Die Inhaltstoffliste ist sehr übersichtlich. Der Tee hat kaum Kalorien. Zubereitet habe ich diesen Tee in einer Kanne, wie der Hersteller es empfiehlt, aufgebrüht. 
Geschmacklich finde ich den Tee sehr gelungen. Von der Süße her, etwas zu schwach (ist Geschmacksache). Mit Süßstoff nachgesüßt und habe ihn sehr gerne getrunken. Als Warmgetränk, aber auch als Kaltgetränk geeignet. Deshalb kann ich ihn nur weiterempfehlen!



Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen warmen Tag noch. 

Liebe Grüße
Lady Tatj