Mittwoch, 9. März 2016

Chinesischer Sencha Tee von Teekanne

Hallo zusammen!

Heute geht es um eine Produktbeschreibung.

Es geht um chineschen Sencha Tee von Teekanne.

Ein Packung beinhaltet 20 Doppelkammerbeutel à 1,75g Füllgewicht für ca. 2€.

Zutaten:
Grüner Tee - Sencha (53%), süße Brombeerblätter, Äpfel (13%), Apfelaroma (9%), Holunderblütenaroma (7%), Holunderblüten

Entdecken Sie China - mit TEEKANNE Chinesischer Sencha!
Entdecken Sie mit TEEKANNE die vielfältige Welt Chinas, in der Harmonie von Körper und Geist und ein ausgewogenes Leben voller Genuss eine besondere Bedeutung haben. Dort wächst auch der Sencha, der als grüner Tee für seine außerordentliche Milde geschätzt wird. Genießen Sie diese feine Kombination von Sencha mit dem Geschmack fruchtiger Äpfel und Holunderblüten.
TEEKANNE Chinesischer Sencha - der fruchtige-milde Genuss.
Sorgfalt und schonende Verarbeitung machen diesen Genuss perfekt.
Gehen Sie auf eine Reise der Sinne mit TEEKANNE Chinesischer Sencha.
 (Quelle: Verpackung vom Chinesischer Sencha Tee von TEEKANNE)

Diesen Tee trinke ich gerne. Als Süßungsmittel benutze ich Süßstoff.
Wenn ich ihn trinke, schmeckt er nicht so intensiv nach dem Grünen Tee, wie ich finde. Er schmeckt eher fruchtig intensiv nach Äpfel und Holunder. Diese Inhaltstoffe empfinde ich als angenehm süßlich, aber nicht zu süß. Und durch die Zutaten wie Äpfel und Holunderblüten wird der Bitterstoff des Grünen Tees kaum wahrnehmbar. Kann ich nur empfehlen, besonders für die die nicht so gerne einen puren Grünen Tee trinken.

Liebe Grüße von Lady Tatj

Montag, 22. Februar 2016

Heute geht es um den Brasilianische Limette Tee von Teekanne.

Hallo Ihr lieben!

Heute geht es bei mir um den Brasilianische Limette Tee von Teekanne.

Dieser Tee kostet ca. 2,15€.

Der Früchtetee ist mit Limetten-Acerola-Geschmack aromatisiert. In einer Packung des Brasilianische Limette Tee von Teekanne sind 20 Doppelkammerbeutel à 2,5 g , welche einzeln umhüllt sind.

Die Zutatenliste besteht aus Äpfel, Orngenschalen, natürliches Limettenaroma (9%), süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Säuerungsmittel: Citronensäure, Limetten-Saftkonzentrat (6%), Süßholz, Krauseminze, Zimt, natürliches Aroma mit Acerola-Geschmack.
 
Den Tee habe ich wie gewohnt mit heißem Wasser aufgebrüht und bis zu acht Minuten ziehen gelassen. Danach getrunken und geschmacklich hat mir der Tee nicht so gut gefallen. Ich finde, dass der typische Zitrusgeschmack nicht so richtig rüberkommt, wie ich ihn kenne. Die gesamte Komposition entschricht nicht meiner Erwartung. Fazit: Diesen Tee werde ich definitiv nicht mehr nachkaufen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und liebe Grüße von Lady Tatj

Dienstag, 9. Februar 2016

Sternenmarkt Tee von Teekanne.

Hallo zusammen! :)

Heute geht es um einen Produkt mit dem Namen Sternenmarkt Tee von Teekanne.




Dieser Tee besteht aus Kräutertee, welcher mit gebrannten Mandeln-Vanille-Geschmack aromatisiert.
Eine Packung enthält 20 Doppelkammerbeutel, welche einzeln umhüllt sind. Der Tee kostet ca. 2,19€. Ich habe ihn in Aktion gekauft. Der Preis war 1,69€.

Zutaten:
Rotbusch, Zichorienwurzel, süße Brombeerblätter, Zimtt (9%), Süßholz, gebrnnte Mandelaroma (6%), Banillearoma, Ingwer, Gewürznelken, Sternanis

Der Hersteller schreibt:
Bei Teekanne steht Ihr Genuss im Mittelpunkt. Unsere Anbau-Experte reisen weltweit zu den Plantagen und wählen dort die besten Qualitäten aus.
In Deutschland kontrollieren wir dann in unserem eigenen Labor alle Rohwaren, aus denen wir unsere Tees kreieren. Teekanne heißt, alles aus einer Hand, von der Pflanze bis zum ferigen Tee. Nur so können wir Ihnen die besondere Teekanne Qualität bieten - und das schmeckt man.
(Quelle: Verpackung)

Momentan habe ich eine Phase in der ich Vanille in jeder Form genieße. Deshalb gefällt mir dieser Tee ausgezeichnet. Auch die restlichen Zutaten mag ich sehr gerne. Ich kann diesen Tee nur weiterempfehlen!

Danke für Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße von Lady Tatj ;)

Dienstag, 26. Januar 2016

Ingwer-Lemon Tee von Teekanne

Hallo zusammen!

Heute geht es bei mir um Ingwer-Lemon Tee von Teekanne.
Die Packung beinhaltet 20 Doppelkammerbeutel mit 35 Gramm. Ein Teebeutel ist 1,75 Gramm schwer und kostet ca. 2€. Diesen Tee habe ich zu Weihnachten geschenk bekommen und ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank, an dieser Stelle, für das Geschenk.

Zutaten:
Ingwer (51%), Lemongras (25%), Zitronenschalen (10%), Zitronenmyrte (8%), Süßholz


Der Tee schmeckt Ingwer scharf. Ich trinke alle Tees mit Süßstoff und diesen habe ich auch mit und auch ohne Süßstoff getrunken. Beide Varianten haben mir zugesagt. Diesen Tee mag ich am liebsten trinken, wenn ich leichte Halsschmerzen habe oder mein Hals anfängt zu kratzen. Würde ich diesen Tee weiterempfehlen?! Natürlich! In dem Fall, wenn man erkältet ist. Aber auch für zwischen durch ist er sehr geeignet.

Ich bedanke mich für das Vorbeischauen und wünsche Euch noch einen warmen Tag. Liebe Grüße von Lady Tatj  :)

Montag, 25. Januar 2016

Japanisches Kirschblüten-Fest von Teekanne

Hallo zusammen!

Heute geht es um Produkttest-Tee von Teekanne.

Japisches Kirschblüten-Fest ist ein aromatisierter Weißer Tee mit süßen Brombeerblättern und Äpfeln -,  Kirsch- und Kirschblüten-Aroma.
In einer Packung sind 20 Doppeltkammerbeutel à 1,5 Gramm Füllgewicht. Das Gesamtgewicht umfasst 30 Gram undkostet so um die 2€. Diesen Tee habe ich in Aktion von 1,69€ ergattert.

Zutaten:
Weißer Tee (51%), süße Brombeerblätter, Äpfel, Kirscharoma (11%), natürliches Aroma, Kirschblütenaroma, Kirschgranulat (Kirschen, Maltodextrin)

Der Tee ist ausgezeichnet. Als erstes schmecke ich den weißen Tee begleitet von dem Kirscharoma. Im Abgang kann meine Zunge leichte süßlichen Apfelgeschmack warnehmen.
Gekauft habe ich den Tee zum Testen und ich habe mich von ihm überzeugen können! Im weiteren werde ich ihn kaufen und deshalb kann ich ihn auch nur weiter empfehlen!

Vielen Dank für vorbeigucken und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Montag, 7. Dezember 2015

Caramel-Apple Pie-Tee vom Teekanne im Test! Top oder Flop?

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch den Caramel-Apple Pie-Tee von Teekanne zeigen.



Wieso mache ich das?
Weil ich immer Tee trinke, besonders im Winter. 
Weil diese Sorte relativ neu ist und ich möchte Euch meine Meinung zu diesem Tee sagen.


Früchtetee, aromatisiert mit Apfelkuchen-Karamell-Geschmack

Zutaten: Äpfel (51%), Hagebutten, Hibiskus, Apfelkuchenaroma, Steviablätter, Karamellaroma

Inhalt: 18 Teebeutel à 2,25g Füllgewicht

Gesamtfüllgewicht: 40,5g 

Ich habe diesen Tee aus dem Penny gekauft unter 2€. Aber er ist auch in anderen gut sortierten Lebensmittelgeschäften erhältlich. (z.B. REWE)

Zubereitung
Nehmen Sie für eine Tasse 1 Teebeutel und mindestens 3 Teebeutel für eine Kanne. 
Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
 
Meine Meinung:
Die Inhaltstoffliste ist sehr übersichtlich. Der Tee hat kaum Kalorien. Zubereitet habe ich diesen Tee in einer Kanne, wie der Hersteller es empfiehlt, aufgebrüht. 
Geschmacklich finde ich den Tee sehr gelungen. Von der Süße her, etwas zu schwach (ist Geschmacksache). Mit Süßstoff nachgesüßt und habe ihn sehr gerne getrunken. Als Warmgetränk, aber auch als Kaltgetränk geeignet. Deshalb kann ich ihn nur weiterempfehlen!



Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen warmen Tag noch. 

Liebe Grüße
Lady Tatj





Donnerstag, 26. November 2015

Castello Höhlen Käse im Test! Top oder Flop hier gibt es eine Antwort.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch den leckeren Höhlen Käse von der Marke CASTELLO vorstellen.

Auf der Verpackung steht geschrieben, classic, vollmundig aromatisch. Der Käse ist im Käsekeller der Natur gereift. 
In den 1000 Jahren alten dem Kalksteinhölen im dänischen Monsted entwicklt Castello Höhlenkäse Classic in völliger Dunkeheit und Ruhe seinen besonders vollmundigen Geschmack. Jeder Laib wird während der Reifung von einem erfahrenen Käsermeister mit großer Sorgfalt geprüft für beste Castello Qualität.
Die Verpackung enthält 150 Gramm.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g beträgt-Brennwert: 1508kJ (364 kcal)


Diesen Käse liebe ich total. Sein Geschmack faszieniert mich, den er ist total aromatisch und sehr kräftig! Also nichts für die Leute die einen kräftigen Geschmack eines Käses nicht mögen!
Für alle anderen ist der Käse absolut empfehlenswert!

Danke für das Lesen und einen schönen Tag Euch noch!
Liebe Grüße von Lady Tatj  :)